Springe zum Inhalt

Heute ist der Sommer zurückgekehrt

Pfingstrosenherz

 

Gerade habe ich im Garten unsere Pfingstrosen fotografiert, bevor der angekündigte, weitere Regen für die nächsten Tage...

 

 

all diese wunderbare Pracht zerstört. Es soll nämlich weiter regnen. Nur heute ist der Sommer zurückgekehrt. Ich liebe Pfingstrosen. Sie gehören mit den Ranunkeln zu meinen Lieblingsblumen. Immer, wenn ich in den letzten zwei Wochen aus dem Küchenfenster in den Garten schaue, sehe ich dieses Wunder der Natur. Aber heute fiel mir etwas besonders auf. Nachdem ich mich entschlossen habe sie noch einmal zu fotografieren, bevor der Regen kommt, sah ich es. Seht ihr es auch? Die Pfingstrosen in unserem Garten bilden ein Pfingstrosenherz. Wie wunderschön ist das denn bitte? Dazu fiel mir sofort ein Spruch ein, den ich erst gestern gelesen habe und richtig klasse fand. Ich liebe Sprüche. Habe ich das schon erwähnt?

Es ist nicht wichtig, was du betrachtest, sondern was du siehst."

Manchmal erlebe ich Momente wie diesen, da frage ich mich - ist das Zufall? Gestern habe ich erst diesen schönen Spruch gelesen und heute gibt es genau die passende Situation dazu. Auf jeden Fall habe ich das Pfingstrosenherz nicht nur betrachtet, sondern auch gesehen. Das macht mich für heute so richtig glücklich. Und damit die Schönheit noch ein bissle länger bleibt, habe ich mir schnell noch ein paar Exemplare in meine Vase hereingeholt. Allerdings schon gestern. Das schöne Herz ist noch komplett.

Pfingstrosen in Vase

 

 

 

 

 

Mit diesen positiven Gedanken und Emotionen wünsche ich euch, wenn auch verregnet, ein wunderbares, erholsames Wochenende. Wir werden die Regenzeit nutzen und hier im Haus bei meinen Schwiegereltern im Erdgeschoss helfen, die Küche und das Wohnzimmer zu streichen. Es sind übrigens die Pfingstrosen von meinem Schwiegervater, dessen Gärtnerherz wir es zu verdanken haben, dass hier im Garten alles so schön gedeiht.

Habt es schön und haltet die Augen und euer Herz offen.

Alles Liebe,

Eure Biene
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.