Springe zum Inhalt

Adventskalender schnell und kostenlos

adventskalender-schnell-und-kostenlos

 

Adventskalenderzeit!! Schon wieder? Ja Leute, so schnell ist ein Jahr um. Jetzt heißt es schnell sein, denn es sind nur noch ein paar Tage bis... 

das erste Türchen geöffnet werden will. Alljährlich stellen sich dieselben Fragen. Gestalte ich überhaupt einen Adventskalender für meine Lieben? Kaufe ich einen oder bastle ich doch lieber selbst? Was will ich insgesamt dafür ausgeben? Was packe ich (und das finde ich persönlich die immer wiederkehrende, kniffligste Frage) in die 24 Päckchen? Macht ein Adventskalender überhaupt Sinn für die großen Kinder und den Mann?

Ich hadere jedes Jahr aufs neue mit mir ob ich damit leben kann, dass es dieses Jahr mal keinen Adventskalender gibt. Aber die alljährliche Vorfreude darauf, meine Lieben zu erfreuen, hat mich bis jetzt noch nicht aufgeben lassen. Wenigstens einen ganz klitzekleinen Freudenbringer könnte ich doch gestalten, denke ich mir dann immer.

Und hier habe ich eine ganz zauberhafte Idee für all diejenigen, die mit einem Adventskalender schnell und kostenlos Freude bereiten möchten. Die Idee dazu habe ich in einem Blog der sich Cozy and Cuddly nennt gefunden. Auch die Vordrucke für die Tütchen habe ich von hier

Allerdings kann man die Vordrucke mit einem Farbdrucker ausdrücken. Ich habe leider noch keinen 🙂 und habe einfach schwarz-weiß ausgedruckt. Das war aber überhaupt keine Verschlechterung - im Gegenteil, ich fand schwarz-weiß sogar schöner.

Adventskalender schnell und kostenlos

Dieser Adventskalender war voll mein Ding und es machte unglaublich viel Spaß die vorgedruckten Tütchen mit der Nähmaschine zusammenzunähen. Zu Beginn überlegt man sich 24 Nettigkeiten oder Sprüche, die man auf vorher, zurechtgeschnittene Kärtchen schreibt und dann in die Tütchen näht.

adventskalender-schnell-und-kostenlos-1

Oder ihr fertigt kleine Gutscheine an, legt sie hinein und näht das Ganze zu. Das geht so rasend schnell, wenn euch klar ist welche Botschaft hinein soll.

adventskalender-schnell-und-kostenlos-2

Anschließend könnt ihr die Tütchen wie ihr wollt verpacken. Ich habe ein kleines Schächtelchen dafür gestaltet. Allerdings gibt es davon kein Bild. Da ich meine Lieben mit dem Adventskalender bereits im letzten Jahr überrascht habe und das Bild versäumt habe. Ihr könnt aber auch die Tütchen lochen und an einem Faden aufhängen oder die Tütchen an schönen Ästen anbringen. Alles möglich, überlegt euch was Schönes.

Auf jeden Fall ist das eine superschöne Arbeit und geht sowas von fix. Ich habe für meine Kids und meinen Schatz je einen gemacht. Die Sprüche die mein Schatz erhielt hat er fein säuberlich, einen nach dem anderen, am Türrahmen unseres Schlafzimmers befestigt. Da hängen sie immer noch. Ist das nicht total süß. Ach, wie liebe ich diesen Mann! LOVE

Euch viel Freude beim Basteln.

Alles Liebe

Eure Biene

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.