Springe zum Inhalt

Wanderung von Porthleven zum Loe Bar Beach

Wanderung von Porthleven zum Loe Bar Beach

 

Heute nehme ich euch mit auf unsere Wanderung von Porthleven zum Loe Bar Beach an der Südküste von Cornwall...

 

 

Die Bilderflut soll euch diese wunderbare Landschaft so nahe wie möglich bringen. Bei der Auswahl der Bilder konnte ich mich nicht bremsen. Deshalb wird es jetzt zwar heftig aber auch eindrucksvoll.

Wir haben für den Startpunkt unserer ca. 30 minütigen Wanderung einen kleinen Parkplatz ausgewählt. Dieser lag oberhalb des südlichen Endes von Porthleven am Ende der Loe Bar Road in der Cooper's Lane. Dort haben wir also unser Fahrzeug abgestellt und merkten sofort, dass dies ein super Tipp unserer Vermieterin war. Auf der dortigen Anhöhe hatte man das Gefühl in Kalifornien zu sein.

Unser Ziel war der Loe Bar Strand, von dem wir aber schon wussten, dass man hier keinesfalls baden kann. Die Strömung ist hier unheimlich stark und gefährlich. Aber im Ernst, bei diesen Wassertemperaturen kam man eh nicht auf die Idee ins Wasser zu wollen. Nur die Einheimischen, die an diese Temperaturen gewöhnt sind, stören sich nicht an der Kälte und stürzen sich in die Fluten. Also nicht in die Fluten vom Loe Bar Beach, aber in die Anderen schon. Viele mit Neoprenanzügen, aber auch ein paar harte Gesellen in Badebekleidung - irre!

Also liefen wir los, an ein paar Häusern entlang - auf dem South-West-Coast Path, immer direkt oberhalb vom Meer. Wunderschöne Pflanzen wuchsen hier, Kühe grasten und das Meer rauschte. Natürlich ist uns auch wie fast immer was Lustiges passiert.

Irren ist menschlich - aber bei uns an der Tagesordnung 🙂

Wir fragten Passanten zwischendurch ob es auf diesem Weg zur Loe Bar geht. Die sagten natürlich:"Yes, this way." Die wussten ja auch nicht, dass wir der Meinung waren, Loe Bar wäre eine Strandbar. Tja, da sind wir mal wieder in die Falle getappt und dabei hatten wir uns das so schön ausgemalt.

Wir, an der Strandbar, bei einem leckeren Mahl sitzend und die Füße im Sand. Bestimmt haben wir ganz schön blöd ausgesehen, als wir endlich begriffen haben, dass es erstmal nichts zu essen gibt und wir den Rückweg mit hungrigen Bäuchen antreten müssen.

Aber erstmal haben wir den Weg in Richtung Loe Bar angetreten und das zeig ich euch jetzt. Beim Klick auf das erste Bild geht die Light-Box auf, falls ihr das noch nicht bemerkt habt. Da könnt ihr dann immer alle Bilder in groß bestaunen. Viel Spaß!

Wanderung von Porthleven zum Loe Bar Beach 1

 

 

 

 

Wanderung von Porthleven zum Loe Bar Beach 2

 

 

 

 

Wanderung von Porthleven zum Loe Bar Beach 3

 

 

 

 

Wanderung von Porthleven zum Loe Bar Beach 4

 

 

 

 

Wanderung von Porthleven zum Loe Bar Beach 5

 

 

 

 

Wanderung von Porthleven zum Loe Bar Beach 6

 

 

 

 

Wanderung von Porthleven zum Loe Bar Beach 7

 

 

 

 

Wanderung von Porthleven zum Loe Bar Beach 8

 

 

 

 

Wanderung von Porthleven zum Loe Bar Beach 9

 

 

 

 

Wanderung von Porthleven zum Loe Bar Beach 10

 

 

 

 

Wanderung von Porthleven zum Loe Bar Beach 11

 

 

 

 

Wanderung von Porthleven zum Loe Bar Beach 12

 

 

 

 

Wanderung von Porthleven zum Loe Bar Beach 13

 

 

 

 

Wanderung von Porthleven zum Loe Bar Beach 14

 

 

 

 

Wanderung von Porthleven zum Loe Bar Beach 15

 

 

 

 

Wanderung von Porthleven zum Loe Bar Beach 16

 

 

 

 

Wanderung von Porthleven zum Loe Bar Beach 17

 

 

 

 

Wanderung von Porthleven zum Loe Bar Beach 18

 

 

 

 

Wanderung von Porthleven zum Loe Bar Beach 19

 

 

 

 

Wanderung von Porthleven zum Loe Bar Beach 20

 

 

 

 

Wanderung von Porthleven zum Loe Bar Beach 23

 

 

 

 

Wanderung von Porthleven zum Loe Bar Beach 27

 

 

 

 

Wanderung von Porthleven zum Loe Bar Beach 26

 

 

 

 

Wanderung von Porthleven zum Loe Bar Beach 24

 

 

 

 

Wanderung von Porthleven zum Loe Bar Beach 25

 

 

 

 

Wanderung von Porthleven zum Loe Bar Beach 30

 

 

 

 

Wanderung von Porthleven zum Loe Bar Beach 31

 

 

 

 

Wanderung von Porthleven zum Loe Bar Beach 32

 

 

 

 

Wanderung von Porthleven zum Loe Bar Beach 22

 

 

 

 

Wanderung von Porthleven zum Loe Bar Beach 21

Auf dem fünft- und sechstletzten Bild seht ihr einen See. Das ist der Loe. Und natürlich will ich euch auch nicht mein Schuhwerk vorenthalten, welches ich auf der Wanderung getragen habe. Ihr seht ein ganz gemütlicher Spazierweg eigentlich. 🙂

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.