Springe zum Inhalt

Schneller Adventskalender in Vespertüten

Schneller Adventskalender in Vespertüten

 

Ein schneller Adventskalender in Vespertüten, kann selbst auf den letzten Drücker noch gerichtet und befüllt werden. Ich zeige euch hier, wie das ganz fix zu schaffen ist

Ab und zu schauen auch meine Liebsten auf meinem Blog vorbei. Daher muss ich  vorsichtig sein, was ich so Preis gebe. Leider konnte ich deshalb den diesjährigen Adventskalender nicht vor dem heutigen Tag zeigen.

Für alle die den Startschuss verpasst haben, aus Zeitnot einen schnellen Kalender suchen oder vielleicht den Liebsten erst am Wochenende sehen und somit etwas Zeit schinden können - habe ich die Lösung. Ebenfalls zu schaffen wäre vielleicht noch mein Adventskalender mit Teelichtsprüchen hier

Meine heutige Bastelei ist ein schneller Adventskalender in Vespertüten vom Drogeriemarkt. Durch die bereits fertigen Tüten geht das Anfertigen ganz fix. Ihr braucht dazu nur weiße Vespertüten, 24 Überraschungen und Adventskalenderzahlen zum Ausdrucken. Die Zahlen habe ich von hier

Schneller Adventskalender in Vespertüten

Ihr braucht:

24 weiße Vespertüten
24 kleine Überraschungen zum Füllen der Tüten
24 Adventskalenderzahlen von oben
Schleifenband
eine Kiste, einen Korb oder eine schöne Schachtel
einen Tacker, Papierkleber, Locher

Anleitung:

Zuerst schneidet ihr die 24 Zahlen aus. Danach klebt ihr auf jede Tüte eine Zahl. Befüllt die Tüten mit den Geschenken. Nun wird jede Tüte oben einmal umgeschlagen und mit dem Tacker mittig verschlossen. Dann die Oberkante glattstreifen, den Locher darüberschieben und lochen. Durch diese Löcher fädelt ihr von hinten das Schleifenband und bindet es vorne zu. Bindet eine Schleife oder zieht das Band über eine Schere - für den Kräusellook.

Zuletzt windet ihr eine Lichterkette um den oberen Rand des Behältnisses und platziert anschließend die Päckchen in eurem Korb.

Fix gebastelter, schneller Adventskalender zum Befüllen

Schon ist der Adventskalender fertig. Das schafft man locker in einer Stunde. Kleiner Tipp meinerseits: Wer zu lazy ist, um die runden Zahlen auszuschneiden, der kann sie auch viereckig schneiden. Das überstehende Weiße fällt ja auf den weißen Tüten nicht groß auf.

Adventskalender zum Selberbasteln - schnell und einfach

Ein schneller Adventskalender in Vespertüten, die Rettung in letzter Minute!

Manchmal ist es ja so, dass man sich dafür entschieden hat, dieses Jahr keinen Adventskalender zu basteln. Doch im allerletzten Moment packt einen die Romantik und man bereut, keinen Kalender gemacht zu haben. Dann kann ein schneller Adventskalender in Vespertüten Abhilfe schaffen. Übrigens sind die Zahlen, die ich euch verlinkt habe schöner, als die von mir verwendeten. Vielleicht habt ihr es ja gemerkt 🙂

Ich wünsche euch viel Spaß und gute Ideen für die Befüllung der Päckchen. Leider kann ich euch meine Ideen heute nicht nennen. Wegen den Liebsten, die ab und zu  vorbeischauen könnten 😉

Viel Spaß beim Werkeln

Alles Liebe

Eure Biene

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.