Springe zum Inhalt

Romantischer Balkonteich im Blecheimer

Romantischer Balkonteich im Blecheimer

 

Heute ist der schönste Tag im Jahr für uns. Es ist der Beginn der Sommerferien...

und das ist immer das absolute Highlight. Das war schon in meiner Zeit als Schülerin so! Und es ist bis heute so geblieben. An diesem heutigen Tag hat man als Schüler und als Eltern ganze 6 1/2 Wochen vor sich, die nicht gefüllt sind mit frühem Aufstehen, Vesper richten, getakteten Tagen, die mit Programm nur so gestopft sind. Nein, ab heute heißt es ausreichend Schlaf, noch mehr Zeit für ein ausgiebiges, gemütliches Frühstück, lange laue Abende auf dem Balkon und Urlaub natürlich. Wir lassen uns Zeit für uns und unsere noch ausgiebigeren Gespräche. Es wird kein Termin in diese Zeit gelegt, der nicht unbedingt nötig ist.

Einfach der Beginn einer wunderbaren, entspannten Zeit. Alles kann - nix muss!
Göttlich 🙂

Heute hat meine Tochter erzählt dass der stellvertretende Schulleiter, der auch gleichzeitig einer ihrer Lehrer und der von ihr geliebteste Mensch an ihrer Schule ist, zur Klasse gesagt hat: "Lasst uns doch heute alle nach draußen gehen." Da saß er dann mit seinen Schülern ganz gechillt unter einem Baum und hat jeden danach gefragt, was denn in den Ferien geplant ist und wohin der Jahresurlaub alle verschlägt. Ist das nicht wunderschön?

Er hat den Schülern auch erzählt dass er eigentlich dieses Jahr in Rente wollte, aber nun noch ein Jahr dranhängt. Arbeiten macht ihm ja schließlich großen Spaß. Dieser Lehrer ist mir unbesehen sofort sympathisch gewesen. Dann sagte er den Schülern dass trotz dem Verschieben der Rente heute sein absoluter Lieblingstag sei - genau aus demselben Grund - wie bei mir. 6 1/2 Wochen zur freien Verfügung.

Ich frage mich wieviele Lehrer noch so ticken und ihr wahres Denken ohne pädagogische Botschaft dahinter einfach, ehrlich und liebenswert, menschlich preisgeben. Ich denke das lieben die Schüler an diesem wunderbaren Lehrer. Ich liebe es auch. Zitat meiner Tochter "Ich lieb den, ich schwör!"

Auf diesen schönen Ferienbeginn wollte ich euch mit meiner einfachen, kreativen Deko einstimmen. Ein romantischer Balkonteich im Blecheimer war mein Plan. Dies ist das Ergebnis.

Romantischer Balkonteich im Blecheimer 1

Ist ein schöner Blickfang geworden. Absolut faszinierend für unsere Katze Paula. Immer wieder wird sie wie magisch davon angezogen und kann nicht aufhören daraus zu trinken. Ich hoffe jetzt nur dass die Blüten keine negativen Stoffe absondern. Wobei ich da schon etwas auf den guten Instinkt unserer Stubentigerin hoffe.

Romantischer Balkonteich im Blecheimer 2

Unsere Paula ist ja auch schon sehr betagt. Sie hat inzwischen fast 17 Jahre bei uns verbracht und gehört so gut wie die gesamte Kindheit unserer Kids zu uns. Wer weiß - vielleicht darf sie uns noch etwas begleiten. Wir wünschen es uns.

Romantischer Balkonteich im Blecheimer 3

Und euch wünsche ich einen wunderbaren Ferienstart. Lasst es euch gut gehen.

Romantischer Balkonteich im Blecheimer 4

So sieht unser romantischer Balkonteich im Blecheimer bei Nacht mit Kerzenlicht aus.

Alles Liebe

Eure Biene

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner