Springe zum Inhalt

Praa Sands Beach an der Südküste Cornwalls

Praa Sands Beach an der Südküste Cornwalls

Für unseren ersten Strandbesuch, am Ankunftstag unseres Urlaubes in England, haben wir uns den Praa Sands Beach an der Südküste Cornwalls ausgewählt...

Ich habe ja in meinem letzten Beitrag erwähnt, dass am Ankunftstag im Urlaub, in der Nähe vom Strand, ein Strandbesuch unumgänglich für mich ist. Ich könnte es einfach nicht ertragen, zu wissen da ist ein Strand und ich war nicht gleich dort. Das Meer hat eine magische Anziehungskraft auf mich. Der wiederkehrende Rhythmus der Wellen, die salzige Luft und der kräftige Wind verbunden mit dem Spiegeln der Sonnenstrahlen im Wasser und dem Kreischen der Möwen ist einzigartig beruhigend.

Praa Sands Beach an der Südküste Cornwalls 01

An der Südwestküste Englands kommen außerdem noch ein paar Highlights hinzu. Durch das milde und relativ sonnige Klima, welches von der Wärme des Golfstromes beeinflusst wird, aber auch durch den Regen bedingt, herrscht hier eine üppige Vegetation. Alles grünt und blüht. Überall sieht man windschiefe Bäume, die dem Wetter trotzen und wunderschöne, ungewöhnliche Pflanzen.

Doppelbaum am Praa Sands Beach Cornwall

Während dem Wandern kommt man durch den starken Wind nicht ins Schwitzen. Man kann daher stundenlang auf dem South-West-Coast Path oder am Strand entlang unterwegs sein.

Der South-West-Coast Path

Der South-West-Coast Path ist ein Wanderweg oberhalb der Klippen und Strände, der die ganze Küstenlinie Cornwalls entlang führt. Man läuft über Wiesen, Weiden, Klippen und Strandbuchten und hat immer das Meer an seiner Seite und das Meeresrauschen in den Ohren. Herrlich!! Wir hatten dazu noch das Glück, nicht vom Regen überrascht zu werden. Das Wetter war immer perfekt für uns.

Praa Sands Beach an der Südküste Cornwalls liegt zwischen Porthleven und Marazion und besticht durch die riesigen Steine und Muscheln die auf manchen dieser Steinen wachsen.

Praa Sands Beach - Steine an der Südküste Cornwalls

Steine am Strand von Cornwall

Praa Sands Beach an Cornwalls Südküste

Steinriesen an der Südküste Cornwalls

Dies ist mein absolutes Lieblingsbild. Die Farben von Stein, Meer und Himmel  sind einfach irre schön. Von hier sind wir über Treppen nach oben zum South-West-Coast Path geklettert und dort durch eine Wohnanlage mit schönen Pflanzen geschlendert.

South-West-Coast-Path oberhalb Praa Sands Beach

Vorgärten oberhalb Praa Sands Beach Cornwall

Auf diesem Bild sieht man die üppig, wuchernden Pflanzen.

Pflanzenpracht in Cornwall

Diese orangenen Exoten bekommt man dort auch öfter zu sehen.

Strand Praa Sands Beach in Cornwall

Von oben hat man einen ganz veränderten Blick auf den Strand. Unendliche Weite...

Küstenweg in Cornwall

Oberhalb des Strandes findet man fast überall diese endlosen Wiesen und Weiden.

Lifeguard Cornwall

So, das wars erst mal für heute, aber ihr dürft gespannt sein auf die kommenden Beiträge. Ich freue mich darauf, euch unsere weiteren Eindrücke dieser herrlichen Landschaft ebenfalls zu zeigen. 🙂

Bis Bald 🙂

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.