Springe zum Inhalt

Omas tolle Eigenschaften in Herzform

Omas tolle Eigenschaften in Herzform

 

Zum 80. Geburtstag habe ich Omas tolle Eigenschaften in Herzform gepackt

Bald ist es so weit und Omi feiert ihren 80. Geburtstag. Nach einigen Überlegungen, wie man sie denn an ihrem Jubiläum überraschen könnte, kam als Ergebnis die heutige Anregung heraus. Das OMA-Herz besteht aus den liebenswerten Charaktereigenschaften der Omi. Allerdings ist das Geschenk nicht für meine Omi, sondern für die Omi meiner Kinder gedacht.

Die Idee habe ich im Internet aufgeschnappt. Es gibt dort ein Sofakissen zu kaufen, welches mit einem Herz der guten Eigenschaften bedruckt ist. Die Idee fand ich so schön. Dennoch wollte ich die Idee nicht in Form eines Sofakissens, sondern als Bild im Rahmen verschenken. Außerdem sollte das Herz ganz persönlich sein.

Deshalb habe ich mich aufgerafft, die herausragendsten Eigenschaften zusammen geschrieben und dann mit Powerpoint das Herz erstellt. Noch nie davor habe ich mit Powerpoint gearbeitet. Liegt mir irgendwie nicht, dachte ich immer. Aber hey, das war so einfach, dass ich bestimmt noch viele, weitere DIYs erstellen werde.

Omas tolle Eigenschaften in Herzform

Falls die von mir gewählten Eigenschaften auch auf eure Omi passen, so könnt ihr das Herz gerne ausdrucken. Unten füge ich euch die Vorlage ein. Sollten nicht alle Eigenschaften passen, dann könnt ihr das Herz aufrufen und mit relativ wenig Aufwand verändern. Vielleicht möchtet ihr es in einer anderen Farbe ausdrucken. Auch das ist kein Problem.

Ihr benötigt:

Bilderrahmen mit einem Mindestmaß innen von 18×18 cm
Farbdrucker
Ausdruck der Vorlage:
OMA rot

Die weitere Bearbeitung:

Zuerst ruft ihr die Vorlage auf und bearbeitet sie so, wie ihr sie gerne hättet. Dann druckt ihr euch das fertige Herz aus.

Nun müsst ihr es nur noch zum Rahmen passend zuschneiden.

Fertig ist ein ganz persönliches Geschenk für unsere Omi und vielleicht auch für viele, weitere, wunderbare, liebe Omis dieser Welt 🙂 .

Viel Spaß beim Nachbasteln.

Eure Biene

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.