Springe zum Inhalt

Lustiger Wochentagetest

Schiefertafel

 

Heute morgen hat der Sprecher im Radio erzählt dass ein lustiger Wochentagetest von Stiftung Warentest gemacht wurde. Das fand ich so amüsant dass ich euch davon erzählen möchte. Der Sprecher sagte ...

 

 

es ging dabei tatsächlich darum dass Stiftung Warentest die Wochentage getestet hat. Der Wochentagetest hatte folgendes Ergebnis: Der Montag erhielt das Qualitätsurteil - keiner hätte es geahnt - mangelhaft. Da rattert es in meinem Kopf! Schlichtweg unbrauchbar, schlechte Verpackung, ungenießbarer Inhalt, nach der Benutzung hat man die Nase so was von voll! Also das hat der Sprecher so nicht gesagt, aber mein Hirn hat das so weitergesponnen. Ich finde die Idee so witzig und könnte da noch jede Menge dazu erfinden. Aaaber - nun gut. Lasst uns zurück zum Testergebnis gehen. Das ist ja auch sehr interessant. Nur ein Tag erhielt die Testnote "sehr gut", und ich frage mich, welcher das wohl ist? Haha. Zwei erhielten die Note "gut". Ein Tag hat immerhin "befriedigend"erhalten, zwei "ausreichend", und wie gesagt, der große Verlierer ist der Montag.

Natürlich bin ich der Meinung, dass dieser Test unter Berücksichtigung von Gleitzeit erstellt wurde. Hätte man Menschen mit anderen Arbeitszeiten befragt, z. B. Einzelhandelskaufleute oder Friseure, oder hätte gar Schichtarbeiter oder Nachtarbeiter zur Auswertung hinzugezogen, dann sähe das Ergebnis noch viel schlechter aus. Da hätte dann nämlich auch der Samstag "mangelhaft" erhalten. Und dann hätte der Montag bei Friseuren das Prädikat "sehr gut" eingeheimst. Oha! Viele wählen aber auch den Freitag als besten Tag, weil da immerhin noch das ganze Wochenende bevor steht. Das könnte man jetzt endlos so weiterspinnen. Aber ich fand die Idee des Wochentagetests einfach nur klasse  und wollte euch diesen kleinen Schmunzler nicht vorenthalten.

Man gewinnt jetzt auch nicht den Eindruck , dass der  Test von den Gewinnertagen gesponsert wurde. Ich lach mich schlapp! Ach, ist das Leben nicht schön? Genießt diesen "ausreichenden" Dienstag, ihr Lieben, seid humorvoll und denkt immer daran, jeder Tag ist so wertvoll, wie das was ihr daraus macht.

Eure Biene

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.