Springe zum Inhalt

Kohlrabi Pommes mit Hack und Käse

Kohlrabi Pommes mit Hack und Käse

 

Diese Kohlrabi Pommes mit Hack und Käse sind einfach super. Vor allem, wenn man Kohlehydrate einsparen möchte

Vor längerer Zeit habe ich diese Kohlrabi Pommes mit Hack und Käse ausprobiert und sie direkt in meine Rezeptsammlung übernommen. Die Kombination aus Kohlrabi, Hack und Käse harmoniert perfekt, sodass ich gar nicht anders konnte.

Das Gericht wird schnell und einfach, auf einem Blech, im Backofen gebacken. Nur das Hackfleisch muss zuvor, mit der Zwiebel, in einer Pfanne angebraten werden. Wer möchte, kann natürlich Nudeln dazu reichen. Habt ihr womöglich noch Reste vom Vortag übrig, dann geht es noch schneller 🙂 .

Kohlrabi Pommes mit Hack und Gemüse

Blech für vier Personen

Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.

Zutaten:

5 mittelgroße — große Kohlrabi (1 Kilo)
2 EL Öl
3 TL Paprika edelsüß
1 TL Curry
1/2 flacher TL Salz
schwarzer Pfeffer aus der Mühle
--------------------------------------------------
400 g Rinderhack
1 Zwiebel
1 EL Öl
1/2 TL Salz
etwas heller, gemahlener Pfeffer
1 EL Thymian
--------------------------------------------------
geriebener Käse nach Wunsch (bei mir 150 g)
--------------------------------------------------

Zubereitung:

Zuerst wird der Backofen vorgeheizt. Dann schneidet man die Kohlrabi, nach dem Schälen, in pommesartige Stifte, gibt sie in eine Schüssel und mischt sie mit dem Öl, dem Paprika, Curry, Salz und dem Pfeffer. Anschließend legt man Backpapier auf ein Backblech und verteilt die Kohlrabi Pommes darauf.

Kohlrabi Pommes

Nun werden die Pommes mittig in den Ofen geschoben und 17 Minuten gebacken.

In der Zwischenzeit würfelt man die Zwiebel klein und brät sie, in Öl, in einer beschichteten Pfanne an. Danach gibt man das Hackfleisch dazu und zerkleinert es beim Anbraten klein krümelig, würzt es mit Salz, Pfeffer und Thymian und stellt es beiseite, bis die Kohlrabi Pommes fertig sind.

Dann holt man das Blech aus dem Ofen, verteilt das angebratene Hack über die Kohlrabi Pommes und gibt den geriebenen Käse (bei mir etwa 150 Gramm) darüber. Dann schiebt man alles für weitere 5 Minuten in den Backofen.

Kohlrabi Pommes mit Hack und Käse

Nach dem Überbacken auf Teller verteilen und die kohlenhydratarme Mahlzeit genießen.

Kohlrabi Pommes mit Hack und Käse und Nudeln

Oder — wer möchte gibt noch ein paar Nudeln dazu.

Probiert es aus. Es schmeckt richtig lecker.

Viel Spaß beim Kohlrabi Pommes schnippeln.

Eure Biene

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.