Springe zum Inhalt

Der Winter ist kurzfristig zurückgekehrt

 

Manchmal muss man eine Stimmung sofort einfangen und festhalten, um sie zu bewahren. In Wort, Schrift und Bild...

und das versuche ich gerade zu tun. Ich sitze hier am Computer, verschwitzt vom Joggen und in meiner Joggingkluft. Draußen hat uns soeben beim Joggen ein Schneegestöber überrascht. Dicke, fette Schneeflocken schneit es und ich habe Lust über das derzeitige Wetter zu schreiben.

Zuerst habe ich zuhause mein Handy geholt und bin direkt nochmal los um die Bilder zu machen. Es schneit beharrlich weiter.

Gestern hat das Wetter ja bereits alle Facetten gezeigt. Es hat geschnien, gegraupelt, geregnet und zwischendurch schien immer mal wieder sowas von die Sonne 🙂 Und... sehr viel kälter ist es geworden.

Obwohl man Manchen sagen hört: "So ein Sch....wetter!", finde ich den krassen Wechsel doch auch wunderschön. Nicht, dass ich das nun immer so haben will. Aber für den Augenblick ist es herrlich zu sehen, was die Natur so draufhat.

Das ganze Schauspiel hat aber leider auch einen negativen Aspekt. In den letzten Tagen sind bei wunderbaren Temperaturen viele Knospen erblüht. Flieder, Forsythien, Rhododendren und viele weitere, herrliche Pflanzen haben sich über die warmen Temperaturen und die Sonne gefreut.

Fast ein bisschen gemein von mir, den krassen Temperaturwechsel als herrlich anzusehen. Denn ich hoffe natürlich, dass die Pflanzen daran nicht kaputt gehen.

Ich wünsche mir, dass alle den Wetterumschwung gut überleben und eben genau dadurch gestärkt weiter blühen werden.

Wenngleich auch die herrlichen Knospen des Rhododendron es bestimmt nicht so prickelnd finden, mit Schnee bedeckt zu werden.

Sicher ist das nur ein kurzes Naturschauspiel, welches schnell dahinschmilzt.

Natürlich habe ich nicht gedacht, dass wir dieses Frühjahr nochmal bei Schnee joggen werden. Trotzdem wurden wir nun vom Gegenteil überrascht. Wir sind eben nur kleine Lichtlein und die Natur bestimmt wo es lang geht.

Auch wir haben die Sonne und das warme Wetter schon genossen und erkennen durch den krassen Wechsel, wie die Natur alles im Griff hat. Wir sollten viel mehr Respekt und Dankbarkeit für unsere wunderbare Welt empfinden. Dabei können wir uns täglich von den Schönheiten überraschen lassen, die sie für uns bereit hält.

Ganz nach meinem Motto "Entdecke die Schönheit in jedem Tag," sollten wir immer die Augen und das Herz für schöne Augenblicke offen halten.

Alles Liebe eure Biene

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner